Mittwoch, 29. Mai 2013
Wie viele Tonnen wiegt ein USB-Speicherstick?
nein, das ist kein Druckfehler: Ein USB-Stick bringt locker 10 Tonnen auf die Waage! Überführen sie die darauf gespeicherte Datenmenge einfach mal auf Papier:
Ein auf beiden Seiten eng beschriebenes Blatt Papier passt rund 2.4 Mio. mal auf einen Memorystick mit 16 Gb Kapazität. Demzufolge schleppen Sie allein auf diesem Teilchen bis zu 4.800 Kartons Papier mit einem Gewicht von fast 12 Tonnen mit sich rum.
Tatsache ist, Ihre Mitarbeiter sind täglich mit Tonnen wertvoller Daten unterwegs. Auf Speichersticks, Notebooks, Tablets und Smartphones - ungeschützt, für jeden zugänglich.
Ca. 3.800 Notebooks gehen pro Woche in den sieben größten Flughäfen Europas verloren! Dabei allein 300 in Frankfurt am Main. Zahlen zu USB-Sticks, Smartphones oder Tablets liegen uns nicht vor, diese sind vermutlich aber ähnlich beeindruckend.
Stellen Sie sich bloß mal vor, Ihre mobile Daten geraten in die falschen Hände. Die Parole 'Wird schon nichts passieren ...' könnte schnell zum Bumerang werden: Kriminelle machen weder Halt vor Erpressung noch scheuen sie sich davor, Ihre Daten quasi an den Meistbietenden zu verkaufen!
Lassen Sie es nicht soweit kommen! Schützen Sie Ihre mobilen Daten gegen Missbrauch!
Weiter Infos unter www.it-alive.de
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Vielen Dank für Ihren Kommentar. Dieser wird unmittelbar veröffentlicht.